17. Segeltörn 2025

Wir werden 2025 die 17. Segeltörn mit einem Großsegler vornehmen. Wir hatten schon alle mögliche Schiffsarten gehabt: Klipper, Plattbodenschiffe, Brigantinen, Schoner und 2025 ist wieder ein Schoner geplant.

Von  Freitag, 15. August, bis Freitag 22. August 2025

Mit einem Dreimaster Schoner

Abenteuer unter Segeln für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

Abfahrt mit Reisebus am 15.08. um ca. 12:00 Uhr vom Benrather Busbahnhof Haltestelle Nr. 10.

Für Kinder /Familien die auf der andere Rheinseite wohnen, können wir ein zweites Abholplatz vereinbaren.

Wir starten vom Ketelmeer bei Lelystad über Ijsselmeer Richtung Nordsee /Wattenmeer. Ziel ist die Insel Texel. Wir Segeln vom Hafen zur Hafen. Jeden Tag nach dem Frühstück am Bord, segeln wir los. Gegen späht Nachmittag werden wir den nächsten Ort /Hafen ansteuern. Die Tages-Häfen sind immer von Wind /Wetter abhängig.

Wir werden auch vom Ijsselmeer zur Nordsee schleusen und drehbare Brücke passieren. Bei schönen Wetter können wir im Ijsselmeer vor Anker gehen und im Ijsselmeer Schwimmen gehen. Auf der Insel Texel werden wir mit der gesamte Mannschaft vom Hafen Oudeschild zum Nordsee Strand De Koog, mit Fahrrädern (11 Km) rüber fahren. Wenn die Zeit erlaubt, besuchen wir auch die Roben Rettungsstation Ecomare.